Westermann Logo

Das Tier in meinem Bauch

Von: Kasdepke, Grzegorz

2015 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-82061-5
ISBN‑13: 978-3-407-82061-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 590-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es knurrt und brummt im Bauch des Mädchens, und es ist überzeugt, dass in seinem Bauch ein Tier wohnt. Doch niemand glaubt ihm. Eine fantasievolle Geschichte um den eigenen Körper und die aufregenden Geräusche, die er macht.

"In meinem Bauch wohnt ein Tier", sagt das Mädchen. Der Bruder sagt, es sei das Hähnchen, das es gegessen hat. Mama fragt, ob es gefährlich ist. Ist es eine Katze, ein Hund, ein Löwe? In der Nacht gluckst es so gewaltig, dass das Mädchen zum Kühlschrank muss - erst nach vier Würstchen gibt das Tier Ruhe. Als der Junge im Kindergarten meint, dass das Tier sicher immer größer und größer wird, beschließt das Mädchen, nichts mehr zu essen. Aber nun fängt das Tier erst recht an zu brüllen ...
Nach oben