Westermann Logo

Globine (Bd. 6)
Globine in der Stadt

Von: Aeberli, Sibylle

2021 Globi Verlag

ISBN‑10: 3-85703-467-X
ISBN‑13: 978-3-85703-467-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Daniela Kürschner

Quiz wurde 1233-mal bearbeitet.

Bewertung:
Globine liebt es, Rätsel zu lösen. In ihrem Dorf passieren ständig kuriose, seltsame oder gar unheimliche Dinge. Diesmal spinnen die Kirchturmglocken. Die Automatik ist hin! Da hilft nur ein Watt-Steinmatt-Regulator, so Globines Analyse. Und den gibt's nur in der Stadt. So kommt es, dass Globine zusammen mit Mathilda in die Stadt fährt, um diesen Regulator zu besorgen.

Aber oje, in Globines Lieblingsgeschäft ist das letzte Exemplar gerade von einem jungen Mann gekauft worden. Eine wilde Suche beginnt, und die beiden lernen dabei viele Ecken der Stadt kennen. Sie treffen im Park auf Müll-Ratten, an der Seepromenade auf StrassenmusikerInnen, sie gehen ins Kino und auf den Flohmarkt. Dann wird Globine auch noch bestohlen ...

Eine rasante Geschichte, an deren Ende Globine die Glocken wieder zum Klingen bringen wird.
Nach oben